Exponat 11p
Exponat 11 Exponat 11a Exponat 11b Exponat 11c Exponat 11d Exponat 11e Exponat 11f Exponat 11g Exponat 11h Exponat 11i Exponat 11k Exponat 11l Exponat 11m Exponat 11n Exponat 11p

 

impressum

Home
Nach oben

 

 
 

 
         
   

11o

   
 

Schwarze Leinwand
 

 

Claudia Ottschoffsky 2007
Acryl, Sand auf Leinwand
 100 x 100

 

 

Zunächst habe ich nebeneinander (also nicht übereinander) zwei weiße Flächen in einer großen schwarzen Fläche gemalt. Dann dem Schwarz Struktur gegeben durch Sand. Diese 1x1m Schwärze stand im Atelier herum wie ein schwarzes Loch, Tag für Tag immer unerträglicher. Dann hielt ich es nicht mehr aus und schrieb mit Spachtel den Text.

  

Text:

Eine schreckliche tote schwarze Leinwand ist das / deshalb schreibe ich alles voll / damit es heller wird / mehr weiß reinmalen ginge auch / aber dann stimmt das Bild nicht mehr / immer noch so viel Nacht / was soll ich noch sagen / kommen weiße Wörter gegen an oder muss übergemalt werden?

 

 

 

voriges Bild

zurück zur Übersicht

nächstes Bild

 

---   Fenster schliessen   ---