Exponat 11
Exponat 11 Exponat 11a Exponat 11b Exponat 11c Exponat 11d Exponat 11e Exponat 11f Exponat 11g Exponat 11h Exponat 11i Exponat 11k Exponat 11l Exponat 11m Exponat 11n Exponat 11p

 

impressum

Home
Nach oben

 

 
 
 

   
 
 
         
   

11

   
 

… erlöse uns von dem Bösen
Fries aus 15 Bildern
 

 

von Regina Mudrich (1), Marcus Nern (1) , Claudia C. Ottschoffsky (3), Heinz Ottschoffsky (1), Rainer Schmidt (2), Doreen Seefeldt (2), Marianne Sfalanga (1) und 4 Zwischenbilder.

 

 

Erstmalig in den fünf Ausstellungen haben  7 Mitglieder der Künstlergruppe das Experiment gewagt, etwas Gemeinsames zu gestalten: ein Fries zu der Bitte „... und erlöse uns von dem Bösen.“

Die Vorgaben waren: 1 m hoch, Farben nur Schwarz, Weiß und s/w-Mischfarben und ein bestimmtes Rot (Pyrrol crimson von Liquitex). Jeder hatte die Möglichkeit für ein oder mehrere Bilder mit jeweils beliebiger Breite.

Bei den gemeinsamen Treffen wurden Skizzen vorgestellt, Ideen besprochen,  z.T. die fertigen Bilder in Abbildungen gezeigt. Manche Ideen entwickelten sich spät und entzogen sich somit der Beeinflussung durch die anderen.

Die fertigen Bilder waren eine Überraschung für alle und wurden nach der Abgabe an einem Vormittag für die Hängung in eine Reihenfolge gebracht.

Dabei entstand die Notwendigkeit, 4 „Lückenfüller“ zu gestalten, um das Fries sowohl stimmig als auch dynamisch zur Wirkung kommen zu lassen. Regina Mudrich, Claudia Ottschoffsky, Doreen Seefeldt und Marianne Sfalanga malten in der Woche zwischen Abgabe und Vernissage noch je ein „Zwischenbild“.

 

 

 

voriges Bild

zurück zur Übersicht

nächstes Bild

 

---   Fenster schliessen   ---