Exponat 11e
Exponat 11 Exponat 11a Exponat 11b Exponat 11c Exponat 11d Exponat 11e Exponat 11f Exponat 11g Exponat 11h Exponat 11i Exponat 11k Exponat 11l Exponat 11m Exponat 11n Exponat 11p

 

impressum

Home
Nach oben

 

 
 

 
         
   

11e

   
 

was nicht zu mir gehört
 

 

Doreen Seefeldt, 2007
Acryl auf Leinwand
100 x 100

 

 

Nimm weg,

„was nicht zu mir gehört“

 

Aus einem Stein wird eine Skulptur, indem man alles mit Hammer und Meißel wegschlägt, was nicht zur Figur gehört.

Wir schleppen eine Menge Zeug mit uns herum, welches nicht zu uns gehört, nicht zu uns passt. Je mehr wir uns selbst erkennen und uns von Dingen lösen, die wir nicht mehr brauchen, desto sicherer werden wir, desto freier können wir uns bewegen. Dennoch bleiben Sorgen und Schuldgefühle, die uns schwer machen und durch die wir nicht wir selbst sein können. Alles, was nicht zu uns gehört, versteinert uns, macht uns unfrei.

Ich habe den Wunsch, mich davon frei machen zu lassen. Ich möchte ich sein, nichts darüber hinaus.

 

 

 

voriges Bild

zurück zur Übersicht

nächstes Bild

 

---   Fenster schliessen   ---