Exponat 21
Exponat 21 Exponat 22 Exponat 23 Exponat 24 Exponat 25 Exponat 26 Exponat 27 Exponat 28 Exponat 29 Exponat 30

 

impressum

Home
Nach oben

 

 
 

 
  21  
 

Schaffen und Geschaffen 2

Doreen Seefeldt, 2006
Fotografie
50 x 75

 

 
 

Beim Lesen der Genesis ist mir deutlicher als zuvor aufgefallen, dass Gott Dinge trennt, klar unterscheidet, separiert. Er scheidet das Licht von der Finsternis, den Tag und die Nacht, er scheidet Himmel und Erde, Meer und Festland.

Ich musste daran denken, wie gut es sich anfühlt, zu wissen, was das Eine ist und was das Andere. Um entscheiden zu können. Um alles richtig zu machen.

Wie gut können wir unterscheiden? Und wie gut sehen wir hin?

Bewusst habe ich eine Lichtquelle gewählt und sie in Licht inszeniert. Sehen wir eine Lampe, sind auch schon die Assoziationen Licht und Helligkeit da. Die Fahrradlampe auf der Fotografie strahlt aber kein Licht aus.

 

 

analog, auf  T-Max 400 belichtet
auf Kodak Professional Ultra Endura vergrößert

 

 

voriges Bild

zurück zur Übersicht

nächstes Bild

---   Fenster schliessen   ---